DRÜCKT DIEGO UNBEDINGT DIE DAUMEN...!

 

Liebe Alle

 

Dieses Wochenende nimmt Diego an den Spanischen Meisterschaften teil - drückt ihm unbedingt die Daumen!!! Diese Rennen sind auch wichtig für die Qualifikation für die Paralympics!!

Seine Website findet Ihr hier! 

Ich denke sehr oft an Diego - und schätze mich äusserst glücklich, dass er er mich zu sich eingeladen hat, ich ihn treffen durfte, Einblick in sein Leben bekommen habe - ich fühle mich SEHR privilegiert!

Und die Daumen drücke ich Diego selbstverständlich - und aus tiefstem Herzen!!

 

Passpartu und ich sind heute am frühen Abend gut in Nizza angekommen. Die Zugfahrt ging flott und ohne Probleme. Also es schmerzte mich schon etwas, die schöne Landschaft aus dem Zugfenster zu bestaunen - und nicht zu druchradeln. Besonders, als ich die Flamingos gesehen habe...

im Zug von Marseille nach Nizza herrschten etwas indische Zu- und Umstände - war lustig. Ganz viele Touristen mit ebenso ganz viel Gepäck und kaum Stauraum für das Gepäck...

Passpartu war zum Glück das erste Velo im Zug (da kenne ich jeweils nichts...) und somit hatte er auch eine gewisse Vorteilsstellung im engen Veloabteil...

Eine ältere Dame nahm hemmungslos zwei Sitzplätze für sich in Anspruch und streckte sich auf den Sitzen aus, sie erzählte allen, dass sie nach Cannes reise - und schnarchte bald vor sich hin. Beim ersten Halt in Toulon schreckte sie auf und fragte ganz aufgeregt, wo wir wären. Eine junge Frau antwortete ganz schlagfertig - und sicher auch etwas frech... - "à Cannes, Madame" - da hättet ihr sehen sollen, welchen Aktivismus diese ältere Dame überkam - alle Leute um uns herum lachten - und die junge Frau klärte die ältere Dame auf, dass wir erst in Toulon sind. OK, etwas fies war das schon - aber hatte immerhin zum Resultat, dass die ältere Dame sich fortan auf einen Sitz beschränkte und einen Sitzplatz frei machte...

Die Stimmung der älteren Frau blieb dann bis Cannes etwas reserviert... komisch.... :-))) Die junge Frau, die sich den Witz erlaubt hat und ihre Freundin krümmten sich bei jedem Halt vor lachen und stellten sich vor, die ältere Dame würde am falschen Bahnhof aussteigen... 

Erst in Nizza habe ich realisiert, dass in Monaco bzw. Monte Carlo ja der Formel 1 Irrsinn abgeht dieses Wochenende (ich werde die Formel 1 nie verstehen - .... - kenne aber viele Leute, die den Sonntag vor dem TV verbringen und das Rennen schauen werden...). Da wird es kaum ein gescheites Durchkommen für Passpartu und mich geben. Und ich will Monaco unbedingt durchradeln - ein Land mehr auf meiner Reise - und ein Zwergstaaat mehr in meiner Sammlung...

Meine Mutter meinte heute Abend am Telefon, Passpartu und ich könnten doch beim Formel 1 Rennen einfach mitfahren :-) - hm - wir hätten auf jeden Fall ein grosses Medienecho...

So habe ich mich entschieden, halt nicht schon am Sonntag in Nizza abzufahren - sondern eben erst am Montag - bis Menton ist es ja nur ein Katzensprung von guten 30 km und einigen Höhenmeter(chen) - je nach Route, die ich zu wählen habe. Bis Montag haben die in Monte Carlo hoffentlich schon mal etwas aufgeräumt. Passpartu und ich brauchen ja nur eine schmale Fahrspur...

So oder so starte ich ab Menton gut und "pünktlich" in die Route des Grandes Alpes, auf die ich mich wirklich sehr freue. Weil es eben das letzte Stück meiner grossen Velotour von Bern nach Singapur sein wird - und ein so geniales Stück Route ist, das ich halt ganz einfach liebe, auch wenn ich die Route - bzw. meinen Entscheid, über diese Strecke heimzukehren - unterwegs gaaaaaanz bestimmt verfluchen werde, weil sie so steil und mühsam ist - aber eben auch so verdammt schön! In Evian-les-Bains werde ich aber bestimmt sehr glücklich und stolz sein - und auf diesen Moment freue ich mich!! Meine Freunde aus Kirgistan, dich ich entlang der Route besuchen darf, erwarten mich sehr freudig und haben mir per E-Mail vorgesetern bereits mitgeteilt, dass sie das Bier in den Kühlschrank gestellt hätten, damit für meine Ankunft alles vorbereitet sei - bleiben darf ich bei ihnen, so lange ich möchte - hm, wenn die wüssten, welches Sitzleder ich entwickeln kann, wenn es mir an einem Ort gefällt... 

Tja, mehr gibt es nicht zu erzählen. Ich gehe mal was Kleines essen und dann schon bald ins Bett - Zugfahren kann auch müde machen...

Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn