ER GEHÖRT ZU MIR....

 

... WIE DER NAME AN MEINER TÜR...

 

Liebe Alle

JA! Seite heute Mittag gibt es in Bern wieder eine mit menem Namen angeschriebene Wohnungstüre und einen dazugehörigen Briefkasten - erste Anzeichen von Sesshaftigkeit machen sich breit...

ABER: Ich bleibe ja noch unterwegs. Doch die Wohnung war ein derartiger Glücksfall, dass ich sie nun halt leerstehen lasse, bis ich heimkehre... 

Heute war dennoch ein spezieller Tag - unterwegs zu sein im Wissen darum, dass mein Vater für mich meine neue Wohnung übernimmt, auf die ich mich SEHR freue, obwohl ich sie erst von Fotos kenne... DANKE PA!!

Speziell war es auch, das Titelbild auszuwechseln und mich auf der Website von Diego zu verabschieden - aber eben nur auf der Website, virtuell - im realen Leben werde ich Diego verbunden bleiben!!

Ich ziehe ja in meine alte Strasse zurück - nur 35 Meter neben meine alte Wohnung - ich freue mich SEHR...!!

Morgen geht's über den ersten Pass der Route des Grandes Alpes... - gemäss aktuellem Plan... - und nun geht's ins Bett - sofern ich es erreichen kann. Ich wurde heute im Hostel während meiner Abwesenheit umgezogen in ein 4-Bett-Zimmer, in welchem es eine einzige Steckdose gibt und sich die vier Bewohner keinesfalls gleichzeitig im Zimmer bewegen können, weil es dazu schlicht und einfach viel zu eng ist. Ich habe meine Gelassenheit grad etwas verloren und an der Rezeption mal Rumpelstilzchen gespielt - nütze nichts - ... - Zimmer wurde nicht grösser dadurch - aber immerhin hat man einen Mehrfachstecker gefunden, damit man statt einem Gerät - haltet Euch fest!! -  DREI Geräte laden kann. Also pro Gast nicht einmal ein Gerät... Wenn das kein Luxus ist...  Ja, langsam habe ich die "Hostelromantik" satt...

Doch nach Plan bin ich morgen Abend ja einen "Hügel" näher an der Heimat...

Herzlich in die Welt hinaus!!!

Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pa (Dienstag, 31 Mai 2016 13:41)

    Ja Sohnemann!
    Die "neue" Wohnung 6 Türen näher zum Berner-Zentrum ist bereit. Sicherlich etwas komfortabler als Deine "Behausung" in Nizza. Aber auch nicht total renoviert wie Deine ehemalige. Einen Abstrich musst Du machen auch in der Grösse. Nun zum Neubeginn reicht es allemal: 2 Zimmer mit Wohnküche ist doch schon etwas! Kein Hostel, kein Teilen mit Unbekannten, nicht mehr so eng, kein Zeltdach mehr über dem Kopf.....usw. Gute Heimfahrt und bis zum bekannten Datum! Ma freut sich riesig auf den Tag.
    Herzlich Pa und Ma

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn