KRÄHT DER HAHN AUF DEM MIST...

 

...ändert das Wetter - oder es bleibt, wie es ist...

 

Liebe Alle

Das liebe Wetter... 

Heute Morgen bin ich in Roubion gestartet und hätte eigentlich über den Col de la Cayolle fahren wollen. Das Wetter zeigte sich in Roubion erfreulich sonnig, blauer Himmel - und ich strampelte um 09.00 Uhr fröhlich und zuversichtlich los. Doch es zeigte sich recht bald, dass die Sonne wohl nur schnell erschienen ist um zu sehen, wo das nächste Gewitter stattfinden könnte. Im Aufstieg zum Col de la Cayolle zeichnete sich nämlich deutlich ab, dass es der Passhöhe zu wieder sehr unangenehm werden würde - ...

Ich haderte mit dem Wetter, wusste nicht, ob ich in meinem geliebten Kurvenhotel absteigen soll oder nicht. Das Kurvenhotel machte mir die Entscheidung recht einfach - es hatte heute Ruhetag. Somit strampelte ich weiter und "nur" gute 55 km hinter Roubion habe ich in der zweitletzten Auberge vor der Passhöhe dann kurz vor dem heftigen Regen Unterschlupf gefunden. So erreiche ich mein heutiges Tagesziel halt erst morgen Nachmittag. Was soll's... 

Meine Heimfahrt über die Route des Grandes Alpes soll ja auch ankommen in Europa sein und eine sanfte, gemütliche Heimfahrt. Wobei der Gemütlichkeitsfaktor halt schon nicht so zum Zuge kommt, wenn es kaum vorwärts geht...

Um die Mittagszeit trinke ich einen Café. Im gleichen Restaurant sitzt eine Gruppe CH-Motorradfahrer beim Mittagessen. Sie haben den Col de la Cayolle aus meiner Gegenrichtung eben überquert und staunen, dass ich im Sinn habe, diesen und weitere Pässe mit Passpartu zu knacken. Einer erklärt mir, es gehe mächtig bergauf - im Fall! Ja danke - ich weiss - und will es eigentlich gar nicht so genau wissen. Ich kenne die Strecke... Und JA, ich bin die Strecke schon mehrmals mit Passpartu gefahren... :-)

Konditionell hätte ich den Cayolle heute schon geschafft - aber die Motivation bricht ein, bei diesem Wetter... Es könnte soooo schööön sein, mit etwas konstanderem Sonnenschein...

Es ist nun mal, wie es ist...

Zum Ende wird alles GUT - und ist es noch nich gut, ist es noch nicht das Ende...

Im Gîte in Jausiers werde ich morgen Abend mit Freude herzlich erwartet - so geht alles gut auf und ich kann an "meinen Traditionsplätzen" auf der Route des Grandes Alpes absteigen - und die Heimfahrt geniessen...

Herzlich aus dem Regen in die Welt hinaus!
Patrik Kitap

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn