KIRTAP UNTERWEGS RICHTUNG SÜDEN II

 

Liebe Alle

 

Spektakuläres habe ich nicht erlebt...

Letzte Nacht bin ich fast geschmolzen in der Hitze - doch dann setze unerwartet Regen ein und es kühlte merklich ab - und heute war es angenehm warm - aber nicht heiss. Gut so...!!

 

Während ich durch die traumhaft schöne Landschaft Thailands geradelt bin, hat mir Surat Bilder von der Baustelle seiner Familie und dem Baufortschritt geschickt, die ich heute Abend empfangen habe. Da wurde mir schlagartig wieder ganz konkret bewusst, wie privilegiert ich - alle in der Schweiz lebenden Menschen - bin/sind. Mir wurde aber bei der Betrachtung der Bilder ebenso schlagartig bewusst, welch' tolle Unterstützung meine Spendenaktion bei den vielen Spenderinnen und Spendern gefunden hat - und wie daraus etwas GROSSARTIGES hat entstehen können. TAUSEND DANK EUCH ALLEN!! Und: Surats Familie setzt das Geld wirklich für ihr Haus und den Hof ein - ich habe es nicht anders erwartet!!

 

Heute sind Passpartu und ich ja nach dem Frühstück "endlich" aus Hua Hin losgefahren. Ihr werdet - wie ich es auch war... - wohl überrascht sein, dass es einfacher war, aus Bangkok raus zu fahren, als den Weg aus Hua Hin raus zu finden. Vielleicht war ich einfach noch zu verschlafen... Schlussendlich gelang das aber. Unterwegs habe ich Leo getroffen - einen Radreisenden aus  Frankreich - mit Anhänger unterwegs. Er war auch in Indien - in Goa, wo alles ja noch etwas "europäischer" zu und her gehen soll, wie mir Karin und Fritz berichtet haben, die Indien von Goa her durchradelt haben. UND: Leo hat seine Indienreise vorzeitig abgebrochen und ist per Flug nach Thailand "geflüchtet" - er habe es nicht mehr ausgehalten...  Bin ich froh, konnte ich im Konvoi mit Karin und Fritz meine Indienerfahrung "fertig" sammeln...!!

 

Leo hat mir berichtet, dass ich der Küstenstrasse entlang fahren könne in Richtung Südthailand - ich hatte grosse Mühe, diese zu finden, weil meine Detailkarten von Thailand noch immer zu ungenau sind und diese Strasse bzw. die Zubringerstrassen nicht ausweisen - und ich ja bewusst ohne GPS unterwegs bin. Dafür hatte ich verschiedene Gespräche mit der Polizei oder Taxifahrern und einer Gärtnerin, die mich in unterschiedliche Richtungen geschickt haben - bis ich schlussenldich auf der Küstenstrasse angekommen bin. Gestaunt habe ich ja, dass in den Polizeiposten Free WiFi angeboten wird - ha, in der Schweiz besteht diesbezüglich bei unserem Freund und Helfer wohl noch Handlungsbedarf...

In einem netten Örtchen - ich weiss noch nicht mal ganz genau, wo ich bin - habe ich dann gegen 15.30 Uhr Lokalzeit den Radlertag beendet und wurde zum Strandtouristen. Morgen gehts der Küstenstrasse entlang weiter - sie führt 100 Meter vor dem Guesthouse vorbei und ich werde sie problemlos wieder finden...

 

Auch wenn die Landschaft hier wunderschön und die Strände einsam und ebenso wunderschön sind - so nachhaltig prägend wie die Landschaft auf dem Pamirhighway erlebe ich die Landschaft hier nicht...

 

Herzlich in die Welt hinaus...

 

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn